Wir stellen Ihr Krankenhaus auf gesunde Beine

Die KLINIK-COACH Leistungspalette für Sie

Genau so vielseitig wie die Aufgaben in einer medizinischen Einrichtung sind auch die Leistungen von KLINIK-COACH. Was erfolgreiche Organisationen gemeinsam haben, ist das nachhaltige Umsetzen von sechs Faktoren, die im Idealfall gemeinsam wirken: der Grad der Führung, Zusammenarbeit, Beziehung, Kommunikation, das Erreichen gesetzter Ziele sowie das kontinuierliche Controlling der Umsetzung.

Im Zentrum steht dabei die KLINIK-COACH Peer-Evaluierung, eine partizipative Methode, die Erfolg vor allem an den Kriterien misst, die von den beteiligten Personen selbst als relevant erachtet werden.

Dabei stellen die Spezialisten von KLINIK-COACH vor allem jene Fragen über die aktuelle Situation in Ihrem Krankenhaus bzw. Klinikum, die einen Unterschied machen, etwa: Wie können wichtige verborgene Potenziale rascher identifiziert sowie priorisiert werden?

Das Ergebnis unserer Befragungen: die nachhaltige Entwicklung von zielgerichteten Maßnahmen für Sie und Ihre Organisation – in enger Kooperation mit Klinikleitung, Führungskräften, Teams und einzelnen MitarbeiterInnen. Denn je konsequenter alle Betroffenen am Umsetzen dieser Maßnahmen beteiligt sind, desto besser erreichen Sie die gesetzten Ziele, z.B. das Optimieren folgender Gebiete:

  • Arbeitsklima
  • Informations-Austausch
  • Kommunikation (teamintern und -extern)
  • Leistungsbereitschaft
  • Mitarbeiter-Motivation
  • Organisation und Prozesse im Tagesbetrieb
  • Patientenzufriedenheit
  • Wirtschaftlichkeit
Welchen Nutzen ziehen Sie aus der Zusammenarbeit mit KLINIK-COACH?

Aufgrund unserer umfassenden praktischen und wissenschaftlichen Erfahrung in der Kooperation mit Krankenhäusern und Kliniken profitieren Sie auf mehreren Gebieten durch die kompetente Unterstützung von KLINIK-COACH. Mögliche Auswirkungen unserer Leistungen:

  • Beteiligung der Mitarbeiter an notwendigen Veränderungen steigt
  • Erhöhen der Wirtschaftlichkeit der patientennahen und -fernen Prozesse
  • Erfolgreiche Kommunikation der Mitarbeiter untereinander, Kooperation und Zusammenhalt steigen
  • Stärken des Wir-Gefühls teamintern (interdisziplinär und zwischen den Berufsgruppen)
  • Steigern der Patientensicherheit
  • Vertrauen in die Führung (Abteilung, Station, Bereich, Klinik) steigt
Informieren Sie sich jetzt im Detail über das umfassende Leistungs-Spektrum von KLINIK-COACH – einfach per Mail an unterberger@klinik-coach.at

DDr. Stefan Unterberger   GmbH
Dr. Ludwigstraße 11/4
2103 Langenzersdorf
Tel.  +43    (0)  699 172 098 09
Mail:  unterberger@klinik-coach.at