Wir sind KLINIK-COACH

Unser erfahrenes Beratungs-Team

Die Spezialisten von KLINIK-COACH verfügen alle über langjährige Beratungserfahrung im medizinischen Bereich – vor allem im Umgang mit Führungskräften und Personal. Profitieren Sie vom umfassenden Know-how unseres Teams.

 

Steckbrief Stefan Unterberger:

Name: Stefan Unterberger, Mag. DDr.
Funktion: Sozial- und Kommunikationsforscher, Systemischer Coach und Kommunikationslehrtrainer, Unternehmensberater, FH-Lektor
Arbeitsschwerpunkte: Beziehung, Führung, Kooperation und Kommunikation im Job
Qualifikation: Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt: empirische Sozialforschung und Soziologie) und der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Umweltpolitik), ab 1998 Ausbildung zum Kommunikationslehrtrainer und systemischen Wirtschaftscoach
Vision/Motto: „Doing your best means never stop trying.“

 

 


Steckbrief Alexandra Herzog:

Name: Alexandra Herzog, Mag.
Funktion: Systemischer Coach und Kommunikationslehrtrainerin
Arbeitsschwerpunkte: Konflikte, Führung, Teamentwicklung im Job, Projektmanagement
Qualifikation: Studium der Betriebswirtschaft, Ausbildung zum systemischen Wirtschaftscoach, systemische Organisationsberatung
Vision/Motto: „Ein Gramm Praxis zählt mehr als eine Tonne Theorie“

 



Steckbrief Ulrike Unterberger:

Name: Ulrike Tanzer-Unterberger, BA
Funktion: Geschäftsführende Gesellschafterin
Arbeitsschwerpunkte: Organisation und Planung der Befragungen und Interviews, Lektorat der Berichte und Studien, Budgetplanung und Rechnungswesen
Qualifikation: Studium der Handelswissenschaften, Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften, zweijähriger WIFI-Lehrgang Marketing, Werbung und Verkauf
Vision/Motto: „Nur wer bereit ist, Geist, Herz und Bauch in Einklang zu bringen, ist bereit fürs Leben.“

 

 

Steckbrief Tim Kolvenbach:

Name: Tim Kolvenbach, Dipl. Psych.
Funktion: Systemischer Coach und Organisationsberater, Führungskräftetrainer, Lektor in postgradualen Lehrgängen
Arbeitsschwerpunkte: Führung, Teambuilding und -entwicklung, Veränderungsmanagement
Erfahrungshintergrund MA-Befragungen: Projektleitung "Einführung einer unternehmensweiten MA-Befragung" in einer Krankenhausgruppe; Begleitung von Führungskräften und deren Teams in befragungsbasierten Upward-Feedback- und 360°-Feedbackprozessen
Qualifikation: Studium der Psychologie (Schwerpunkt: Arbeits- und Organisationspsychologie), 2003/2004 gruppendynamische Ausbildung "Leiten und Beraten von Gruppen", 2009/2010 Ausbildung zum akademisch geprüften Coach und Organisationsentwickler
Vision/Motto: "Zwei Menschen mit ein und derselben Meinung sind einer zuviel."





Steckbrief Jörg Prieler:

Name: Jörg Prieler, Mag. Dr.
Funktion: Klinischer- und Gesundheitspsychologe, Arbeits- und Sportpsychologe & Biofeedbacktherapeut, Personalberater, Universitäts-Lektor
Arbeitsschwerpunkte: Personalsuche und Personalentwicklung, Arbeitspsychologische Erhebungen/Interventionen: Arbeitszufriedenheit, Burn Out, Mobbing, Innovationswiderstände, Corporate Identity, Kommunikation; Stressmanagement: Diagnostik („Testing under Load“), Biofeedback, Entspannungstraining
Qualifikation: Studium der Psychologie (Schwerpunkt: Diagnostik & Testentwicklung), Ausbildung zum Klinischen- und Gesundheitspsychologen, zum Arbeits- und Sportpsychologen und zum Biofeedbacktherapeut
Vision/Motto: „Go!!“



Steckbrief Bettina Hacken:
 
Name: Bettina Hacken, MA, Bakk
Funktion: Junior Consultant
Arbeitsschwerpunkte: Mitwirkung an der Erstellung von Berichten und Studien, Transkription von Interviews, Erstellung von Präsentationen, wissenschaftliche Recherche zu div. Themen für Studien
Qualifikation: Bakkalaureat in Betriebswirtschaftslehre, Master of Arts in Business in Wirtschaftsberatung und Unternehmensführung mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung und Personalmanagement, laufendes Psychologiestudium
Vision/Motto: „Pura Vida!“





Steckbrief Irene Kernthaler-Moser:

Name: Mag.a Irene Kernthaler-Moser
Funktion: Teamleiterin, Unternehmensberaterin, Fotografin
Arbeitsschwerpunkte: Begleitung von TeamleiterInnen, Leitung von Teamworkshops, Großgruppenleitung, Kreative Methodenentwicklung zur Steuerung sozialer Prozesse
Qualifikation: Germanistikstudium, Ausbildung zur PR-Beraterin, Diplom in Themenzentrierter Interaktion am Ruth Cohn Institut International, Fotografie-Diplom bei FotoK
Vision/Motto: „Wir sind nicht allmächtig. Wir sind nicht ohnmächtig. Wir sind partiell mächtig.“ (R.C.Cohn)





Steckbrief Jelena Gazarek:
 
Name: Jelena Gazarek
Funktion: Cultural Consultant, Sprachtrainerin, Kommunikationstrainerin, Übersetzerin und Dolmetscherin
Arbeitsschwerpunkte: Deutsch als Zweit- und Fremdsprache, Kulturbarrieren und Integration, Transkulturelle Kommunikation
Qualifikation: Studium der Transkulturellen Kommunikation, Ausbildung als DaF/DaZ-Trainerin, laufendes Masterstudium der Translation mit Schwerpunkt Fachübersetzen
Vision/Motto: „Auch das klügste Wort bleibt am Ende nur Geschwätz, wenn es nicht auf irgendeinem Wege zu Taten führt“. (Arthur Schnitzler)
DDr. Stefan Unterberger   GmbH
Dr. Ludwigstraße 11/4
2103 Langenzersdorf
Tel.  +43    (0)  699 172 098 09 
Fax: +43   (0)  720 50 58 259 
Mail:  unterberger@klinik-coach.at